Close

10. Juli 2017

CDU Bad Salzuflen tagte im „The View“

CDU Bad Salzuflen tagte im „The View“

Am Donnerstag hatte der CDU Stadtverband Bad Salzuflens Mitglieder und interessierte Gäste in das Restaurant The View eingeladen.

Ein Interessanter Abend voller informativen Gesprächen wurde den Anwesenden beschert.

Die CDU-Vorsitzende Heike Görder ließ die letzten Monate Revue passieren und zeigte auch den ostwestfälisch-lippischen Einfluss auf den Landtag in Düsseldorf auf. Auch ohne direkte lippische CDU-Abgeordnete im Landtag wird die Region gehört. Ostwestfalen-Lippe ist gut vernetzt.

Neben Grußworten des CDU Kreistagsfraktionsvorsitzenden Andreas Kasper, stimmte die Bundestagskandidatin Kerstin Vieregge die Anwesenden auf den lippischen Bundestagswahlkampf und dessen Schwerpunkte ein. Vor allem die innere Sicherheit, sei es durch Aufstockung von Personal bis hin zur Internetverfolgung und der Beschleunigung von Strafverfahren. Ein wichtiger Punkt: Lippe der sicherste Kreis in NRW und soll auch so bleiben!  Aktuelle Erfolge in der Zerschlagung von Bandenkriminalität dürfen in Lippe bereits vermeldet werden.

Die Stärkung des ländlichen Raumes, der Ausbau der Digitalisierung wie auch gesellschaftliche und gesundheitspolitische Aspekte wurden intensiv angesprochen.

 

Höhepunkt des Abends war die Ehrung langjähriger Mitglieder des CDU Stadtverbandes.

Geehrt wurde 25, 30, 35, 40 wie auch 45 jährige Mitgliedschaften in der CDU mit Ehrennadeln und Urkunden.

Irmela Schirnecker- Reinecke und Günther Pape, 25 Jahre.

Bert Kaufmann, Rainer Saak und Dirk Rabe, 30 Jahre.

Wilfried Timmering, 35 Jahre.

Waltraud Rethmeier, 40 Jahre.

Anna Luise Krumme, Heinrich Borghoff und Horst Archut, jeweils 45 Jahre.

 

Neben verschieden anstehenden Aktionen und Terminen des CDU Stadtverbandes steht vor allem das CDU Familienfest am 09. September, um 15.00 Uhr auf dem Gut Steinbeck fest im Kalender.

Bereits zugesagt hat die neue Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung Ina Scharrenbach. Gäste sind herzlich willkommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.