Close

13. Mai 2018

Trauer um Karl-Hermann Krog

Wir trauern um unseren früheren Stadtverbandsvorsitzenden Prof. h.c. Karl-Hermann Krog.
Karl-Hermann war der CDU stets treu verbunden und hat mit vielen Aktivitäten und seiner Arbeit über Jahre die Geschicke der Partei in unserer Stadt gelenkt.
Zahlreiche promiente Besucher hat Prof. Krog in unsere Stadt geholt. Altkanzler Dr. Helmut Kohl, Nato-Generalsekretär Dr. Joseph Luns und Richard Freiherr von Weizsäcker folgten seiner Einladung und bereicherten das politische Leben Bad Salzuflens.
Prof. Krog war der Gründer und ständige Motor des Vereins Brückenschlag. Er hat für Völkerverständigung und einer tiefen Freundschaft zwischen der Stadt Lutsk und der Stadt Bad Salzuflen gestanden. Ungezählte Hilfsprojekte und der stete Austausch zwischen den Menschen in der Region Wolhynien und Lippes sind unter seiner Regie durchgeführt worden.
In wenigen Woche wollte Karl-Hermann noch einmal in die Ukraine aufbrechen.
Er ist nun eine andere Reise angetreten, seine letzte Reise.
Sein Leben und sein Schaffen sind Verbunden mit vielen Erinnerungen und werden stets in unseren Gedanken ihren Platz haben.
Möge der Herr seinen Weg begleiten. Ruhe in Frieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.