Close

24. August 2018

Im Sport erfolgreich, in der Gesellschaft mit verantwortlich!

Bitte vormerken: 4. Oktober 2018, Talk mit Thomas Helmer im Kurhaus!

In Bad Salzuflen ist er aufgewachsen und beim SC hat Thomas bis 1984 Fußball gespielt. Über Arminia Bielefeld, Borussia Dortmund zum FC Bayern München seine Profikarriere fortgesetzt. Sicherlich sein größter sportlicher Erfolg, 1996 wurde Thomas Helmer mit dem DFB-Team Fußball-Europameister.
Ein Salzufler, der seine Wurzeln nie vergessen hat und immer wieder gerne zurückkommt, in seine Stadt.
Ein Salzufler, der große sportliche Erfolge feierte und dabei nie die Verantwortung für schwächere Mitmenschen in der Gesellschaft und seine Vorbildfunktion vergisst.
„Thomas Helmer kommt nach Bad Salzuflen, er ist unserer Einladung gefolgt und ich freue mich sehr mit ihm über seine sportlichen Erfolge, aber auch Rückschläge sprechen zu können und über die Aufgaben, die er als Botschafter für ein SOS Kinderdorf und der Patenschaft für das Kinderdorf in Dong Hoi (Vietnam) übernommen hat,“ kündigt Heike Görder, Stadtverbandsvorsitzende der CDU Bad Salzuflen, den Besuch von Thomas Helmer anlässlich des Jahresempfangs an. „Thomas ist bekannt, er ist ein Profi und bringt sich in dieser Rolle, „Profi im Sport – Vorbild für Gesellschaft“, immer wieder ein, um Kindern, insbesondere schwächeren Kindern unserer Gesellschaft, zu helfen. Das ist nicht selbstverständlich und wir freuen uns mehr zu erfahren über die Projekte die er begleitet.“

Thomas Helmer engagiert sich und hilft bei vielen Projekten! Sternenbrücke in Rissen, die Arbeit eines Kinderhospizes, klare Worte im Kampf um die Dunkelziffer sexuell missbrauchte Kinder , um nur einige zu nennen. Viele Themen und immer geht es darum, Kinder zu unterstützen und zu helfen.
„Wir freuen uns mehr über Thomas Motivation, seinen Einfluss bei Hilfsprojekten und die Möglichkeiten eines jeden Einzelnen sich zu engagieren zu erfahren“, freut sich Görder und die CDU Bad Salzuflen auf einen unterhaltsamen und informativen Abend im Kurhaus mit vielen Gästen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.