Close

9. April 2020

„Wohnen und Arbeiten in Schötmar“

„Wohnen und Arbeiten in Schötmar“, in dem Wahlbezirk, in dem ich kandidiere.
Beim morgendlichen Gang in die Kanzlei, beim Einkaufen, beim Gespräch mit Nachbarn und Bürgern oder wenn ich ehrenamtlich unterwegs bin – die Lebendigkeit und Vielfalt von Schötmar erlebe ich täglich. Natürlich sehe ich auch die nicht nur positive Entwicklung. Aus diesem Grund ist es mir wichtig, den Masterplan für den Ortsteil Schötmar umzusetzen. Daran möchte ich auch zukünftig mitwirken und mich politisch einbringen. Die Neugestaltung des Marktplatzes, des Bahnhofsvorplatzes und des Kirchplatzes stehen dabei im Mittelpunkt. Dadurch wird auch die Aufenthaltsqualität in unserem schönen Ortsteil gesteigert.
Was hindert uns daran, den Schlosspark für mehr öffentliche Veranstaltungen zu nutzen? Das besondere Ambiente bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, vielleicht auch unter Einbindung der Musikschule, für deren Erhalt im Schloss ich mich eingesetzt habe.
Den Kontakt zu den Schötmaraner Vereinen möchte ich intensivieren. Deren Ideen und Anregungen sind sehr wichtig für unseren Ortsteil und dessen Entwicklung.
Die Belebung der Begastraße und der Krummen Weide als zentrale Einkaufsstraße hat für mich Priorität. Weiterhin ist die Schaffung eines neuen Wohngebietes auf der Fläche hinter der LHG wichtig.
Die Mobilität muss erhalten bleiben, gleichzeitig müssen neue Fahrradwege und Verbindungen geschaffen werden. Es fehlt noch die Anbindung eines Fahrradweges von der Königsbrücke bis zur Ladestraße. Die Beleuchtung des Fahrradweges von der Platanenstraße bis zum Freibad konnte bereits umgesetzt werden.
Seit 11 Jahren bin ich Vorsitzender des Planungs- und Stadtentwicklungsausschusses, seit 6 Jahren Sprecher im Bau- und Verkehrsausschuss und Mitglied im Finanzausschuss. Viel konnten wir schon für Schötmar erreichen – aber es geht noch mehr!
Zu mir persönlich:
Geboren am 26.06.1959 in Schötmar
verheiratet
Rechtsanwalt
Imkerstr. 2, 32108 Bad Salzuflen
05222/82164
RA.Wind @gmx.de
Ich bin Schötmaraner mit Herz und Seele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.